Kinderlieder zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt ist auch schon für kleine Kinder ein wichtiges Thema! Ganz egal ob Kinder in Regenbogenfamilien leben oder nicht. Denn unsere Welt ist vielfältig! Diese Vielfalt findet sich leider nur in wenigen Kinderliedern wieder. Aber ein paar tolle Lieder, die unsere vielfältige Realität abbilden, gibt es doch! Zum Beispiel von Sukini und Suli Puschban.
Hier habe ich für euch eine Liste mit meinen Lieblings-Songs zusammengestellt, die sich an Kinder im Vorschulalter richten. Sie handeln von Regenbogenfamilien, von Jungs die einen Rock tragen und und und..

 

Die Vielfalts-Playlist:

Suli Puschban - Alles was du bist, bist du

Suli Puschban - Ich hab die Schnauze voll von rosa
Suli Puschban - Meine Mamas sind genial
Sukini - Meine Mamas

 

Hier geht es zu den Seiten von den fabelhaften Liedermacher:innen:
Suli Puschban: www.sulipuschban.com

Sukini: www.universal-music.de/sukini

 

Viel Spaß!